Kultur

Willkommen bei

Kultur

Konzerte

Live und laut – Level 16plus

Wie ihr der Homepage entnommen habt, sind wir kein reiner Musikclub. Die Gegebenheiten lassen dennoch Livemusik zu und deshalb wird es ungefähr 8x laut im Jahr. Unsere Säulenhalle, ein historisches Stallgewölbe, bietet Platz für 150 Tanzwütige. Auch der Barbereich, die Bühne und das Technikpult werden dort beherbergt.

Gefördert wird dieser Bereich zwar nicht, aber durch ehrenamtlichen Einsatz lässt sich so etwas stemmen. Derzeit sind ungefähr 15 unserer Mitglieder in den Ablauf involviert. Hier gibt es verschiedene Bereiche abzudecken, wie Tresenbetrieb oder dem Einlass.

Alles in allem machen wir dies nur für den Spaß, da Livemusik auch auf die Provinz gehört. Wenn ihr bei uns selbst mal ein Konzert organisieren wollt, schickt uns einfach eine Mail! Über die Konditionen können wir uns gern austauschen.

Ihr habt Lust, bei uns aufzutreten? Dann wendet euch einfach an unsere Booking-Teams!

########## ACHTUNG – Infos zur aktuellen Situation:

Liebe Konzertgäste,

aufgrund der Pandemie hat sich unser Verein entschlossen, im Jahr 2020 keine Konzerte mehr zu veranstalten.

Wenn die Situation es wieder zulässt, geht bitte kräftig in den Clubs feiern, die von den Einnahmen leben und vielen Menschen einen Job geben. Wir bereiten derweil eine geiles Konzertjahr 2021 im Jugendhaus Neukirch für euch vor und freuen uns, euch zu treffen!

Euer Kulturteam!

Booking

Aus allerlei Gründen haben wir keine festen Booker*innen. Wir arbeiten mit mehreren Musikbegeisterten zusammen, die bei uns die Konzerte veranstalten und dabei natürlich auch ihre privaten Vorlieben einbringen:

Bei Basti Facebook:RocknRIotBooking wird Punkrock in all seinen Facetten geboten. Hier gibt’s also alles, was das alternative Herz begehrt. Das geht über Oi!, Punk, Hardcore, harten Rock’n‘Roll oder Psychobilly. Basti bucht bereits seit 2010 bei uns mit jeder Menge Herzblut tolle Shows. Schon einige Größen dieser Genres waren bei uns gern zu Gast.

Unter Pommesgabel Facebook:Pommesgabel geht es dann noch eine Spur härter zu. Hier bekommt ihr die volle Dröhnung Metal aufs Ohr! Headbangen & krasse Kutten garantiert! Die Crew bringt regelmäßig harte Riffs aufs Land aus den Bereichen Grind, Death, Black, usw. Seit 2018 zeigen uns diese Metalheads, dass diese Musik noch lang nicht tot ist.

Doch natürlich sind wir auch für andere Musikstile offen. Lasst uns einfach wissen, wenn ihr Interesse habt, bei uns aufzutreten!

Kalender

  • 28.03.2020 | 21:00 Uhr: Schwarzmetallnacht

Kontakt Kultur

Valtenbergwichtel e.V.
Forstweg 5
01904 Neukirch

  • Telefon: 035951 35829

Booking